Als Kunststoffhandel beliefern wir die Chemie sowie den Apparate- und Anlagenbau.Mit einem tiefen und breiten Sortiment gewährleisten wir Ihnen jederzeit eine termingerechte Lieferung.
Langjährige Branchenerfahrung sowie qualifizierte Mitarbeiter ermöglichen es uns, Ihnen das optimale Portfolio von Planung über Betreuung bis Vertrieb bieten zu können.
Wir garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Servicequalität und Zuverlässigkeit, die die Basis für eine anhaltende Kundenzufriedenheit bilden.
Gründung als GmbH durch das Ehepaar Beate und Karl-Heinz Klenner
1987 wurde die KVG als GmbH durch das Ehepaar Beate und Karl-Heinz Klenner gegründet.
1991
Neubau
1991 wurde der Neubau des Firmengebäudes fertiggestellt.
1993
1. Erweiterung
Die erste Erweiterung des Firmengebäudes wurde 1993 fertiggestellt.
1995
ISO 9001 Zertifizierung
1995 bekam die KVG das ISO 9001 Zertifikat ausgestellt auf das wir bis heute sehr stolz sind.
2000
2. Erweiterung
Nur 7 Jahre nach der ersten folgte im Jahr 2000 bereits die zweite Erweiterung des Firmengebäudes.
2005
Umfirmierung in KG
Im Jahre 2005 wurde die KVG von der GmbH in die heute existierende Kommanditgesellschaft umfirmiert.
2007
Einstieg Jörg Singer i
2007 trat Herr Jörg Singer der KVG bei.
2012
3. Erweiterung
2012 wurde die bereits dritte Erweiterung des KVG-Firmengebäudes fertiggestellt.
2012
25-jähriges Jubiläum
Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des Unternehmens in 2012.
2013
Einstieg Ann-Kathrin Klenner i
2014 trat Ann-Kathrin Klenner dem Familienunternehmen bei.
2016
Einstieg Markus Klenner i
2016 stieß auch ihr Bruder Bruder Markus Klenner hinzu.
2017
30-jähriges Jubiläum
Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen des Unternehmens in 2017.
2018
Redesign Homepage
New Year, New Me - Nach diesem Motto haben wir auch zum neuen Jahr unsere neue Website gelauncht.
2018
Generationswechsel
Unternehmensleitbild KVG
Wir sind überzeugt, dass der Erfolg unseres Unternehmens nur dann auf Dauer gesichert werden kann, wenn das Fundament für echte Partnerschaften mit unseren Geschäftspartnern und uns als Großhändler gegeben ist.
Wir definieren unseren Qualitätsanspruch mit Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Offenheit. Qualität bedeutet für uns konstante Übereinstimmung von Anforderung und Leistung. Die Ausrichtung der Organisation wird durch unser Qualitätsmanagement sichergestellt. Dabei steht die oberste Leitung in der Verantwortung, dass die Qualitätspolitik und Qualitätsziele mit der strategischen Ausrichtung und dem Kontext der Organisation vereinbar sind.
Gleichzeitig stehen wir für die Forderung nach einem systematischen Umgang mit Chancen und Risiken; diese zu identifizieren, analysieren, bewerten und Gegenmaßnahmen zu planen, umzusetzen und ihre Wirksamkeit zu kontrollieren.
Auch das Wissensmanagement ist gleichwohl in der heutigen Wirtschaft ein entscheidender Erfolgsfaktor. Hier befinden wir uns im ständigen Prozess das notwendige Wissen zur Durchführung zu dokumentieren, aufrechtzuerhalten und für alle Mitarbeiter verfügbar zu machen. Ebenso ist unser Unternehmensleitfaden (ULF) als dokumentierte Information in der EDV hinterlegt. Unser Ansporn ist es, ein innovativer Begleiter für unsere Geschäftspartner zu sein.
Das Leitbild für alle Mitarbeiter ist: Qualität, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Wertschätzung.
Philosophie
Vertrauen: im täglichen Miteinander Offenheit: nach innen und außen Zuverlässigkeit: gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Umwelt Leidenschaft: für alles was wir tun
Ziele
Höchstes Ziel: Der Erhalt unserer Unabhängigkeit als inhabergeführtes mittelständiges Unternehmen
Erfolg definiert durch: Zielorientiertes und angemessenes Wachstum
Rentabilität
Entwicklung und Festigung von langfristigen Kunden- und Lieferantenbeziehungen
Offenheit für neue Produkte und somit Erschließung neuer Märkte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern
Erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter durch:
Gerechtes, ehrliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Angemessene, leistungsgerechte Vergütung
Lebenszyklen begleitend
Ausgestaltung von Arbeitsplatz-Zeit unter Berücksichtigung der Lebensumstände
Förderung und Weiterentwicklung
Unser Unternehmen lebt vom hohen Engagement, fachlichen Know-How und persönlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Deshalb ist es uns wichtig, ihre Gesundheit, berufliche Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu fördern. So trägt jeder Einzelne zur positiven Entwicklung bei und identifiziert sich mit unserem Unternehmen. Alle Mitarbeiter bringen sich durch aktives Handeln und eigene Vorschläge ein.
Nachhaltigkeit und Engagement in der Betreuung unserer Kunden und Lieferanten werden bei uns großgeschrieben.
Indem wir konsequent unsere Arbeitsschritte und Erfolge reflektieren sowie unsere Arbeitsprozesse kontinuierlich optimieren garantieren wir QUALITÄT.
Unternehmenspolitik
Für alle Mitarbeiter der KVG Kunststoff-Vertriebs KG gilt folgender Grundsatz:
Zufriedene Kunden und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen sind für uns das vorrangige Ziel.
Der Erfolg unseres Unternehmens kann auf Dauer nur dann gesichert werden, wenn wir den Erwartungen unserer Kunden mit entsprechender und konstanter Leistung begegnen. Für uns bedeutet Qualität: Konstante Übereinstimmung von Anforderung und Leistung.
Bei der Auswahl der Produkte richten wir uns generell nach den speziellen Wünschen unserer Kunden, machen jedoch darauf aufmerksam, dass diese sich auf bekannte, renommierte Hersteller, die sich auf dem Markt etabliert haben, beschränkt.
Das Streben nach Qualität zieht sich wie ein roter Faden durch unser Unternehmen, sowohl bei der Materialbeschaffung, Verkauf, Logistik als auch im Außendienst. Durch dieses QM-System wollen wir Fehlerquellen ausschließen bzw. auf ein Minimum reduzieren. Das QM-System soll die Qualität der Leistungen und der von uns vertriebenen Produkte langfristig sichern. Somit können wir unsere Kunden und die uns überwachende Organisation davon überzeugen, dass Qualität bei uns großgeschrieben wird.
Wir wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens nur dann gesichert werden kann, wenn wir die Erwartungen unserer Kunden bezüglich Preis, Leistung, Menge, Termin und Service erfüllen. All dies definieren wir umfassend unter dem Begriff Qualität. Diese ist die Angelegenheit eines jeden Mitarbeiters, d. h. dass er sein ganzes Wissen und Können in den Dienst des Unternehmens steckt. Die Geschäftsleitung sieht es deshalb als ihre Aufgabe, das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, die Zuständigkeiten und Abläufe für alle qualitätsbeeinflussenden Aktivitäten und Fakten grundsätzlich zu regeln und die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen zu überwachen.
Jeder einzelne Mitarbeiter im Betrieb ist aufgefordert, seinen Beitrag zu leisten, durch besondere Aufmerksamkeit Fehler zu vermeiden, mitzudenken und die ihm übertragenen Aufgaben zuverlässig zu erledigen und somit zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, Qualitätsabweichungen zu erkennen und entsprechend des QM-Systems zu beheben. Es gilt der Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Wir betrachten Qualitätsabweichungen als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Ebenen des Unternehmens.
Der Unternehmensleitfaden und die mitgeltenden Verfahrensanweisungen nach DIN EN ISO 9001 dokumentieren unser Qualitätsmanagementsystem. Die darin festgelegten Verfahren dienen dazu, unsere Unternehmenspolitik umzusetzen. Die Überprüfung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems wird regelmäßig anhand von internen Audits durchgeführt. Die Verantwortung für die Ziele und Inhalte der Unternehmenspolitik und deren Durchsetzung liegt bei der Geschäftsführung.